Theo

Allgemein Maik Krause 3. April 2017

Theo: Mein Tagespraktikum bei Krause & Lemanski

Hi, ich bin Theo, 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse des Kardinal von Galen Gymnasiums in Kevelaer. Heute war ich bei Krause & Lemanski und habe mir dort und im Studio Duisburg verschiedene Seiten der Medienwelt angeschaut.

Theo4

Zuerst hat mir Benjamin einen Crash Kurs im Programmieren gegeben. Dann hat Lukas mir gezeigt, wie man eine Webseite designed. Nach dem Mittagessen bei La Cup, wo es leckere Pasta gab, hat Maik mir ein paar Sachen zum Thema Texten erklärt und mir gezeigt, was alles hinter dem Begriff Social Media steckt.

Theo3

Zusammen mit Lukas und Maik habe ich dann mein erstes eigenes Tshirt entworfen. Dazu haben wir zuerst ein Motiv erstellt und die Daten für den Plotter aufbereitet. Anschließend sind wir dann runter zu Andre, der Experte für Drucksachen im Studio Duisburg ist und haben das Motiv auf das Shirt gedruckt. Das war sehr aufregend! 🙂

Theo1

Lars hat mich danach durch das Fotostudio geführt und mir dabei so einiges über den Beruf des Fotografen erklärt. Nach einer kurzen Einweisung durfte ich dann auch schon mein erstes professionelles Foto schießen – Lars und Lukas standen dazu als Models zur Verfügung! Danach war ich an der Reihe und durfte erfahren was es heißt einmal vor der Kamera zu stehen.

Theo2

Am Ende durfte ich dann zuschauen, wie man (m)ein Foto bearbeitet. Dabei fand ich es sehr interessant zu sehen, wie detailreich so ein Schnappschuss sein kann und was sich alles damit anstellen lässt.

Der Tag im Studio Duisburg und in der Werbeagentur hat mir sehr gut gefallen, vor allem den Bereich „Design“ fand ich sehr spannend. Ich könnte mir gut vorstellen mich in Zukunft weiter damit zu beschäftigen!

Teilen macht Spaß: